Live Hacking Webseite Live Hacking (Eindrücke vom 29.09.2016)

Sind Sie sicher, dass Sie sicher sind?

Laptop, Smartphones & Tablets sind heute die Kommunikationsmittel, die uns überall begleiten und denen wir sorglos viele Informationen anvertrauen. Oft sind diese Geräte ungeschützt. Cyberkriminelle nutzen dies aus und versuchen an persönliche Daten zu kommen. Dabei finden sie häufig Informationen, die das Opfer mit einem Unternehmen in Verbindung bringen (Nachrichten, E-Mails, Kalender etc.).

Diese Daten nutzen die Hacker als Teil einer umfangreichen Vorbereitung für einen Advanced Persistent Threat (zu Deutsch „fortgeschrittene, andauernde Bedrohung“). Ziele dieser Angriffe sind vertrauliche Unternehmensdaten und kritische IT-Infrastrukturen. Die Cyberkriminellen haben damit die Absicht einem Unternehmen zu schaden.

Betrifft mich das überhaupt? – Ich bin doch viel zu unwichtig!

Die Realität zeigt, dass jeder betroffen sein kann, vom einfachen Mitarbeiter bis hin zum Chef. Möglicherweise bereiten die Angreifer einen größeren Angriff vor. Dazu muss es ihnen gelingen einen Weg ins Unternehmen zu finden. Und dieser Weg führt häufig über die Angestellten und Chefs, denn die machen es den Angreifern regelmäßig zu einfach.

Unsere Kunden konnten erleben, wie ein Hacker in fiktive Systeme eingedrungen ist und ihnen demonstriert hat, wie Cyberkriminelle heute vorgehen. Bei unserem Event „Live-Hacking“ haben unsere Kunden erfahren, welche Sicherheitslücken bei ihren Geräten bestehen und wie sie diese schließen können.

Zur Zeit leider keine weiteren Termine

011 Live Hacking (Eindrücke vom 29.09.2016)

Unsere Referenten für das Live-Hacking:

marcoDiFilippo 190x143 Live Hacking (Eindrücke vom 29.09.2016)
Marco Di Filippo
Certified Ethical Hacker und Cyber Security Evangelist

Marco Di Filippo ist seit seiner Kindheit ein Computer-Enthusiast. Seit1996 ist er im Bereich IT-Consulting tätig, davon mehr als 15 Jahre mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheitsfragen. Seine Spezialgebiete sind technische und organisatorisch-konzeptionelle IT-Sicherheitsprüfungen und Sicherheitskonzepte.

Friederichs Ralph Live Hacking (Eindrücke vom 29.09.2016)
Ralph Friederichs
Geschäftsführer CYBERDYNE IT GmbH

Ralph Friederichs – der Chef & Gründer höchstpersönlich – ist mit CYBERDYNE quasi groß geworden. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer kann man ihn in der Freizeit auf dem Mountain Bike oder dem Rennrad treffen.