Mach Karriere mit einem dualen oder berufsbegleitenden Studium zum Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftsinformatik bei CYBERDYNE!

Dich erwartet bei uns…

Eine spannende und facettenreiche Ausbildung mit einem dualen oder berufsbegleitendem Studium an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl.  Wir sind ein IT-Service Dienstleister mit Sitz in Köln, seit 1999 IHK-Ausbildungsbetrieb und seit einigen Jahren Partner der EUFH.

Mit dem dualen oder berufsbegleitenden Studium bieten wir dir die Möglichkeit, Theorie und Praxis problemlos miteinander zu verknüpfen. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik beinhalten sowohl betriebswirtschaftliche Aspekte als auch das ausführliche Training wichtiger Soft Skills und verschiedener Sprachen. Dazu gehört beim dualen Studium die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder das Praktikum bei CYBERDYNE. Der Unterricht findet in Blocks statt. Das bedeutet, dass sich Theorie und Praxis jeweils im Dreimonatsrhythmus abwechseln.

Schwerpunkte der Ausbildung bei CYBERDYNE sind unter anderem:

  • IT-Projektmanagement
  • IT-Sicherheit
  • IT-Consulting
  • IT-Prozessmanagement

Wir bieten dir eine fundierte, wirtschaftliche Ausbildung und stetige Einbindung in firmeninterne Projekte mit dem Ziel dich als leistungsorientierte Nachwuchskraft an unser Unternehmen zu binden. Darüber hinaus wirst du ein Auslandssemester in Zusammenarbeit mit der EUFH absolvieren und dein Studium mit einer Interessanten Bachelor- oder Masterarbeit in unserem Unternehmen beenden.

Wir erwarten von dir…

Wenn du ein duales Studium zum Bachelor oder ein berufsbegleitendes Studium zum Master im Bereich Wirtschaftsinformatik bei CYBERDYNE absolvieren möchten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • du hast bereits erste Informatikkenntnisse gesammelt
  • du kannst dich für wirtschaftliche Prozesse begeistern
  • du hast Spaß an der Konzeptentwicklung und Projektarbeit
  • du hast keine Berührungsängste mit Englisch als Geschäftssprache
  • du arbeitest gerne im Team

Bei uns kannst du schon während des Studiums berufsbezogene Praxiserfahrungen sammeln und in einem netten und engagierten Team einen international anerkannten Studienabschluss erlangen. Dies setzt jedoch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Organisation voraus. Mit dem richtigen Engagement und Ehrgeiz, Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit sowie dem nötigen Interesse an der Informationstechnologie, bist du bei uns richtig.

Informiere dich bei der EUFH Brühl über das Duale Studium mit Bachelorabschluss oder das berufsbegleitende Studium mit Master Abschluss jeweils zum Wirtschafsinformatiker und bewirb dich bei CYBERDYNE. Wir freuen uns auf dich!

Dein Ansprechpartner für deine Bewerbung

Ralph FriederichsRalph Friederichs
Geschäftsführer
Fon: +49 (0) 221 6502 440
Fax: +49 (0) 221 6502 410
job@cyberdyne.de

Unser Partner für Bachelor oder Master Studiengänge

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
Kaiserstraße 6
50321 Brühl
http://www.eufh.de/bruehl/

Deine Bewerbungsunterlagen

Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte sende uns deine Unterlagen als zusammenhängendes Word- oder PDF-Dokument an:

job@cyberdyne.de

oder schreib an:

CYBERDYNE IT GmbH
Am Wassermann 31
50829 Köln