IT-Beratung Und IT-Service Köln - CYBERDYNE Zentrale

CYBERDYNE tritt Netzwerk nrw.uniTS bei

Wir sind im August 2016 dem Netzwerk nrw.uniTS beigetreten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit anderen IT-Dienstleistern und -Herstellern. Mit dieser Partnerschaft wollen wir unsere Kunden noch besser in IT-Sicherheitsfragen beraten.

Was ist nrw.uniTS?

Das Netzwerk nrw.uniTS ist ein nrw.uniTSZusammenschluss unter anderem von Dienstleistern und Herstellern der IT-Branche. Zusätzlich sind IT-nahe Dienstleister, wie Versicherer und Juristen in diesem Netzwerk aktiv. Auch wissenschaftliche Einrichtungen, wie das Frauenhofer-Institut für sichere Informationstechnologie gehören zu den Partnern.

Der Sinn und Zweck des Netzwerks liegt im Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Unternehmen. Vor allem die Unterstützung von Unternehmen in NRW bei der IT-Sicherheit ist ein zentrales Thema.

Unterstützt wird das Projekt vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Ministerium fördert das Projekt nrw.uniTS-Wiss bis 2018 mit 600.000 €. Dieses Projekt soll den Technologietransfer von Unternehmen in NRW vorantreiben. Außerdem sollen mit dem Projekt die Akteure der IT-Sicherheit zusammengeführt werden.

Was bringt das unseren Kunden?

Als Mitglied dieses Netzwerk bietet sich CYBERDYNE die Möglichkeit hier aktiv mitzuarbeiten. So ist es beispielsweise für uns möglich, unsere Expertise in der IT-Sicherheit und im Cloud Computing in Arbeitsgruppen mit einzubringen. Natürlich lernen wir gleichzeitig dazu und das kommt auch unseren Kunden zugute.

Für uns als IT-Systemhaus ist es wichtig immer auf dem neusten Stand zu sein. In einem Verbund mit Unternehmen, die sich alle mit der Sicherheit von IT-Systemen auseinandersetzen ist ein Austausch wesentlich einfacherer. Dazu bietet sich das Netzwerk nrw.uniTS hervorragend an.

Die Informationen, die von nwr.uniTS zusammengetragen werden, stehen dabei allen Unternehmen zur Verfügung. Ebenso verschiedene Veranstaltungen, wie das monatliche IT’S Breakfast.

Wir werden berichten, was für spannende Projekte sich ergeben haben und wie wir uns in dem Netzwerk beteiligen werden.

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen zu diesem Thema. Schreiben Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Ralph Friederichs

1994 gründete er die heutige CYBERDYNE IT GmbH und ist seit dem alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens. Ralph Friederichs ist Experte und Berater für Cloud Computing, Digitalisierung und Managed IT Services. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Online Marketing und ist mit dem Mountainbike unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.