Überspringen zu Hauptinhalt

Starte durch und mache Deine Ausbildung bei CYBERDYNE!

Hallo, wir sind CYBERDYNE und seit mehr als 27 Jahren als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen in Köln aktiv. Wir sind spezialisiert auf IT-Beratung, IT-Sicherheit, Managed Services und Cloud Computing für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als externe IT-Abteilung und unabhängige IT-Sicherheitsspezialisten decken wir die komplette Bandbreite von eingehender Beratung und Analyse, über die Installation oder Migration bis hin zur langfristigen Überwachung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme unserer Kunden ab.

Ein dynamisches, 50-köpfiges Team erwartet Dich und ermöglicht Dir einen senkrechten Start sowie eine sanfte Landung in unserem #OneCYBERDYNE Team.

Wir sind respektvoll & wertschätzend. Wir fördern die Kreativität und Initiative jedes Einzelnen. Bei uns kannst Du Dich zum Spezialisten oder auch zur Führungspersönlichkeit entwickeln. Entfalte bei CYBERDYNE Dein volles Potential und entdecke Herausforderungen. Nachdem Du Dich eingearbeitet hast, wirst Du bei uns ganz sicher zum Überflieger. Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind ein dienstleistungsorientiertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen im Rheinland. Seit 1994 sind wir auf IT-Outsourcing, IT-Infrastruktur und IT-Security spezialisiert. Dabei decken wir die komplette Bandbreite ab. Von der eingehenden Beratung und Analyse, über die Installation, bis hin zur langfristigen Betreuung unserer zufriedenen Kunden. Wir bilden bereits seit 1999 aus. Wir planen immer unserer Auszubildenden zu übernehmen.
Unser Firmensitz befindet sich im Technologiepark in Köln Vogelsang. Du kommst gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu uns.

Bei uns erhältst Du, neben einem Schreibtisch mit eigenem Computer, die Möglichkeit direkt in der Ausbildung Aufträge für kleine und große Kunden zu bearbeiten. Ebenso kannst Du Deinen Pausen entweder draußen im Grünen oder mit Deinen neuen Kollegen in der CYBERDYNE Lounge – unserer Aufenthalts- und Konferenzetage verbringen. Und der Kaffee sowie Mineralwasser geht bei uns auf’s Haus.

CYBERDYNE bietet Dir eine Ausbildung in einem modernen IT-Unternehmen mit vielfältigen Aufgabenstellungen und interessanten Herausforderungen als:

– Fachinformatiker/in (m/w/d) – Systemintegration
– Kaufmann/-frau (m/w/d) für IT-System-Management

Wir erwarten von Dir sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, technisches Verständnis und ein brennendes Interesse an IT-Lösungen.

Praktische Erfahrungen mit Computern, Servern oder erste Erfahrungen mit Netzwerken erleichtern dir als „Fachinformatiker/in – Systemintegration“ (m/w/d) den Einstieg bei uns.

Als „Systemkaufmann/frau“ (m/w/d) kannst du gut mit Menschen umgehen und besitzt bereits Kenntnisse mit Microsoft Office-Produkten.

Du solltest mindestens eine Fachhochschulreife besitzen und möglichst mobil sein. Wir binden dich direkt in unser Profi-Team ein, so dass du direkt mitarbeiten kannst. Fördern durch Fordern ist unser Motto!

Du fühlst Dich angesprochen? Du siehst Deine Zukunft in der IT-Welt? Dann überzeuge uns mit Deiner Bewerbung!

Für eventuelle Rückfragen steht Dir Heike Quantius unter +49 (0)221 6502-400 und per E-Mail job@cyberdyne.de zur Verfügung.

Du hast dein Abitur (fast) in der Tasche? Du kannst dich auch für ein duales Studium bei uns bewerben.

Deine Work-Life-Balance & unsere Kultur:

  • Hybrides Arbeiten & Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto
  • Altersvorsorge, Jobticket & JobRad
  • Teaming & Teamevents
  • Kaffee, Obst & Getränke
  • Große Lounge, Ruhebereich & Teamküche
  • Kicker, Dartboard, Xbox & Tischtennisplatte
  • Moderne IT-Ausstattung & aktuelles iPhone
%name Ausbildung bei CYBERDYNE

Dein Ansprechpartner:

210229 Stellenausschreibungen Friederichs Ralph 300x269 Ausbildung bei CYBERDYNE

Ralph Friederichs
Geschäftsführer
+49 (0) 221 6502 400
job@cyberdyne.de

Deine Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir sind unkompliziert – es ist ausreichend, wenn Du Deinen CV sowie Zeugnisse/Diplome als PDF einreichst. Natürlich lernen wir Dich besser durch Dein Motivationsschreiben kennen.

Deine Bewerbung geht an unseren Geschäftsführer Ralph Friederichs.

Für eventuelle Rückfragen steht Dir Heike Quantius telefonisch unter 0221 6502-400 und per E-Mail job@cyberdyne.de zur Verfügung.

 

An den Anfang scrollen